Teilintegrierter FT 669 EB NB Coupé
FT 669 EB NB Coupé
Gutes Aussehen ist das eine – unsere Teilintegrierten überzeugen durch ihr modernes Design und ebenso hochwertige wie robuste Materialien. Gleichzeitig begeistern sie auch durch maximale Funktionalität. Die Möbel bieten viel Stauraum für Vorräte, Geschirr oder Reisegepäck. Gleichzeitig machen bequeme Polster den Innenraum zu einem gemütlichen Wohn- und Esszimmer.
Entdecke das neue Gefühl von Komfort!
Technische Daten Forster Coupé FT669EBN
-
Fahrgestell & Motor (Serie)
Ford / 2,0l
-
Bereifung
235/65 R16C 115/113R
-
Länge
6.690 mm
-
Breite
2.150 mm
-
Höhe
2.850 mm
-
Stehhöhe
2.040 mm
-
Radstand
3.750 mm
-
Wände Dach Boden (GFK)
30, 30, 54 mm
-
Stauklappengröße im Heck
1250 x 650 mm mm
-
max. Anhängelast (gebremst)
2.000 kg
-
Zulässige Gesamtmasse¹
3.500 kg
-
Masse in fahrbereitem Zustand²
2805 (2665 - 2945) kg
-
Maximale Masse für Pakete und Sonderausstattungen⁴
336 kg
-
Schlafplätze
2
-
Erweiterung auf X Schlafplätze
4
-
Zugelassene Sitzplätze³
4
-
Heckbett
2010 x 780 + 2010 x 780 + 1300x420 mm mm
-
Alkovenbett vorne
1900 x 900 mm mm
-
Liegefläche Mittelsitzgruppe
1880 x 1010 mm (OPT) mm
-
Frischwassertank⁵
100 l
-
Frischwassertank in Fahrstellung⁵
20 l
-
Abwassertank
90 l
(1) Bei der technisch zulässigen Gesamtmasse in beladenem Zustand handelt es sich um die herstellerseitig festgelegte Gesamtmasse, die das Fahrzeug im Fahrbetrieb nicht überschreiten darf.
(2) Die Masse in fahrbereitem Zustand bezeichnet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Kraft-stofftanks, einschließlich der Masse des Fahrers, die pauschal mit 75 kg berücksichtigt wird, des Kraftstoffs und der Flüssigkeiten, ausgestattet mit der Standardausrüstung gemäß den Herstellerangaben sowie, sofern vorhanden, der Masse des Aufbaus, des Führerhauses, der Anhängevor-richtung und des Reifenreparatursets. Es handelt es sich um einen errech-neten Wert, der gesetzlich zulässigen Schwankungen von bis zu ± 5 % un-terliegt (siehe Klammerzusatz). Da sich diese gesetzlich zulässigen Schwankungen auf die Nutzlast des Fahrzeugs und somit auch auf die be-stellbare Masse der Pakete und Sonderausstattungen auswirken, muss das Auftreten solcher Schwankungen bereits im Rahmen der Konfiguration und Auswahl von Paketen und Sonderausstattungen eingeplant werden.
(3) Die Masse der Mitfahrer wird pauschal mit 75 kg für jeden Sitzplatz berechnet, wobei die Masse des Fahrers, die bereits bei der Masse in fahrbereitem Zustand berücksichtigt wurde, in Abzug gebracht werden muss. Bei einem Fahrzeug mit vier gurtgesicherten Sitzplätzen beträgt die Masse der Fahrgäste also 225 kg (3*75 kg).
(4) Bei der maximalen Masse für Pakete und Sonderausstattungen handelt es sich um einen für jeden Grundriss errechneten Wert, mit dem wir die Masse für die werksseitig bestellbaren Pakete und Sonderausstattungen begrenzt haben. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die gesetzlich vorgeschriebene sog. Mindest-Nutzlast nach der Auslieferung des Fahrzeuges ab Werk eingehalten wird. Kommt es bei der Konfiguration durch die Auswahl von Paketen und Sonderausstattungen zu einer Überschreitung der herstellerseitig hierfür festgelegten Obergrenze, können Sie die Konfiguration nur fortsetzen, wenn Sie Pakete, Sonderausstattungen oder gurtgesicherte Sitzplätze abwählen oder sich für die Auflastung des Fahrzeugs entscheiden. Weder die Fortsetzung der Konfiguration noch die Bestellung des konfigurierten Fahrzeugs ist andernfalls möglich. Bitte beachten Sie, dass bei der Berechnung der maximalen Masse für Pakete und Sonderausstattungen auch die besonderen Ausstattungsmerkmale der ausgewählten Ländervariante / des ausgewählten Sondermodells berücksichtigt werden. Das ausgewählte Fahrzeug wird aktuell in der Ländervariante Deutschland angezeigt. Wichtige Informationen zu den Fahrzeuggewichten finden Sie hier.
(5) Bitte beachten Sie, dass das Fassungsvermögen des Frischwassertanks in Fahrstellung erheblich reduziert ist. Bei ausreichender Nutzlast des individuellen Fahrzeugs kann der auf sein volles Fassungsvermögen gefüllt werden.
Wichtige Informationen zu den Fahrzeuggewichten
Da jedes Fahrzeug im Fahrbetrieb nur für eine herstellerseitig festgelegte Gesamtmasse zugelassen ist, sind die gewichtsbezogenen Angaben bei der Anschaffung eines Wohnmobils oder Vans besonders wichtig. Dies gilt insbesondere für die Auswahl der ab Werk verbauten Pakete und Sonderausstattungen. Die im Straßenverkehr zugelassene Gesamtmasse darf während der Fahrt nämlich keinesfalls überschritten werden.
Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen die Konfiguration Ihres Fahrzeugs deshalb erleichtern und Ihnen die gesetzlichen Vorgaben zu den Fahrzeuggewichten erläutern. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch, bevor Sie mit der Konfiguration Ihres Fahrzeugs beginnen, und sprechen Sie bei Fragen Ihren Handelspartner an.
-
- Die technisch zulässige Gesamtmasse
Die technisch zulässige Gesamtmasse im beladenen Zustand finden Sie in den technischen Daten unserer Wohnmobile und Vans und im Konfigurator. Es handelt sich um die herstellerseitig festgelegte Gesamtmasse, die das Fahrzeug während der Fahrt nicht überschreiten darf. Andernfalls drohen in vielen europäischen Ländern einschließlich Deutschland Bußgelder. Da Sie als Fahrzeugführer für die Einhaltung der technisch zulässigen Gesamtmasse verantwortlich sind, empfehlen wir Ihnen, Ihr Fahrzeug vor jeder Fahrt insoweit zu überprüfen und Ihr Fahrzeug vor Fahrtantritt zu wiegen. - Die Masse in fahrbereitem Zustand
Die Masse in fahrbereitem Zustand bezeichnet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Kraftstofftanks, einschließlich der Masse des Fahrers, die pauschal mit 75 kg berücksichtigt wird, des Kraftstoffs und der Flüssigkeiten, ausgestattet mit der Standardausrüstung gemäß den Herstellerangaben sowie, sofern vorhanden, der Masse des Aufbaus, des Führerhauses, der Anhängevorrichtung und des Reifenreparatursets.Angaben zur Masse in fahrbereitem Zustand finden Sie ebenfalls in den technischen Daten unserer Wohnmobile und Vans sowie in unserem Konfigurator.
Wichtig ist, dass es sich bei der Masse in fahrbereitem Zustand um einen im Typgenehmigungsverfahren errechneten Wert handelt, der gesetzlich zulässigen Schwankungen von bis zu +/- 5 % unterliegt. Da sich diese Schwankungen auf die verbleibende Nutzlast des individuellen Fahrzeugs auswirken, muss das Auftreten gesetzlich zulässiger Schwankungen bereits im Rahmen der Konfiguration und Auswahl von Paketen und Sonderausstattungen eingeplant werden.
Beispiel:In den technischen Daten wird die Masse in fahrbereitem Zustand für den von Ihnen ausgewählte Grundriss mit 2.910 kg angegeben. Dieser errechnete Wert unterliegt gesetzlich zulässigen Schwankungen in Höhe von +/- 5 %, also in Höhe von +/- 146 kg. Die Masse in fahrbereitem Zustand des einzelnen Fahrzeugs kann deshalb zwischen 2.764 kg und 3.056 kg betragen.
Auch die gesetzlich zulässigen Schwankungen weisen wir in den technischen Daten unserer Wohnmobile und Vans sowie in unserem Konfigurator als Klammerzusatz aus. - Die Masse der Mitfahrer
Die Masse der Mitfahrer ergibt sich aus der herstellerseitig festgelegten Zahl der gurtgesicherten Sitzplätze und wird pauschal mit 75 kg für jeden Sitzplatz berechnet, wobei die Masse des Fahrers, die bereits bei der Masse in fahrbereitem Zustand berücksichtigt wurde, in Abzug gebracht werden muss. Bei einem Fahrzeug mit vier gurtgesicherten Sitzplätzen beträgt die Masse der Fahrgäste also 225 kg (3*75 kg).Die Zahl der gurtgesicherten Sitzplätze finden Sie in den technischen Daten unserer Wohnmobile und Vans sowie in unserem Konfigurator. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um die höchstmögliche Zahl der gurtgesicherten Sitzplätze für den jeweiligen Grundriss in der Serienausstattung handelt. Die Zahl der gurtgesicherten Sitzplätze kann sich jedoch durch die Auswahl von Paketen und Sonderausstattungen reduzieren oder eine Auflastung des Fahrzeugs erforderlich machen. - Die tatsächliche Masse des Fahrzeugs | Pakete und Sonderausstattungen
Die tatsächliche Masse des Fahrzeugs bezeichnet die Masse des Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand zuzüglich der ab Werk verbauten Pakete oder Sonderausstattungen und wird unter Ziffer 13.2 der Übereinstimmungsbescheinigung (Certificate of Conformity, CoC) eingetragen. Hiervon nicht umfasst sind Sonderausstattungen oder sonstiges Zubehör, die nach der Auslieferung des Fahrzeugs ab Werk durch einen Handelspartner oder von Ihnen persönlich nachgerüstet wird.
Zu beachten ist, dass es sich auch bei der tatsächlichen Masse des Fahrzeugs um einen errechneten Wert handelt, der aufgrund von gesetzlich zulässigen Schwankungen bei der Masse in fahrbereitem Zustand als Rechengröße der tatsächlichen Fahrzeugmasse von einem für Ihr individuelles Fahrzeug ermittelten Wert abweichen kann.Angaben zu den Gewichten der ab Werk für unsere Wohnmobile und Vans angebotenen Pakete und Sonderausstattungen finden Sie in unserem Konfigurator.
- Nutzlast und Mindest-Nutzlast
Die Nutzlast bezeichnet die maximale Last, die ein Fahrzeug transportieren kann und wird berechnet, indem von der technisch zulässigen Gesamtmasse die Masse in fahrbereitem Zustand, die Masse der Mitfahrer und die Masse der ab Werk verbauten Pakete und Sonderausstattungen abgezogen werden.
Beispiel:Technisch zulässige Gesamtmasse 3.500 kg Masse in fahrbereitem Zustand – 2.910 kg Masse der Mitfahrer – 225 kg
(3*75 kg)Masse der Pakete / Sonderausstattungen – 100 kg Nutzlast = 265 kg
Der Einbau von Paketen und Sonderausstattungen führt demnach stets zu einer Verringerung der Nutzlast. Welche maximale Masse für Pakete und Sonderausstattungen für welchen Grundriss zur Verfügung steht, ist in den technischen Daten zu unseren Wohnmobilen und Vans und in unserem Konfigurator gesondert ausgewiesen.Für Wohnmobile und Vans als Fahrzeuge der Klasse M1 ist die Einhaltung einer Mindest-Nutzlast, also die minimale Last, die ein Fahrzeug transportieren kann, gesetzlich vorgeschrieben. Diese Mindest-Nutzlast darf weder bei der Konfiguration eines Fahrzeugs noch im Rahmen der Produktion unterschritten werden und wird für unsere Wohnmobile und Vans nach der folgenden Formel berechnet:
Mindest-Nutzlast in kg ≥ 10*(n + L)
Dabei gilt: „n“ ist die Höchstzahl der gurtgesicherten Sitzplätze zzgl. des Fahrzeugführers und „L“ ist die Gesamtlänge des Fahrzeugs in Metern
Beispiel: Bei einem Wohnmobil mit 4 gurtgesicherten Sitzplätzen und einer Länge von 7 m ergibt sich eine Mindest-Nutzlast von 110 kg (10*[4+7]).
Wichtig ist, dass gesetzlich zulässige Schwankungen bei der Masse in fahrbereitem Zustand die Nutzlast des individuellen Fahrzeugs erhöhen, aber auch reduzieren können.
Beispiel (wie zuvor):
Technisch zulässige Gesamtmasse 3.500 kg Masse in fahrbereitem Zustand (+ 4 %) – 3.026,4 kg Masse der Mitfahrer – 225 kg
(3*75 kg)Masse der Pakete / Sonderausstattungen – 100 kg Nutzlast = 148,6 kg Um zu verhindern, dass solche Schwankungen zu einer Unterschreitung der gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Nutzlast führen, haben wir die maximale Masse für Pakete und Sonderausstattungen herstellerseitig auf Basis der aus der Vergangenheit bekannten tatsächlich auftretenden Schwankungen begrenzt. Angaben hierzu finden Sie in den technischen Daten zu unseren Wohnmobilen und Vans sowie in unserem Konfigurator. Berücksichtigung finden hier auch besondere Ausstattungsmerkmale von Ländervarianten / Sondermodellen, die nicht zur Serienausstattung gehören.
Kommt es bei der Konfiguration unserer Wohnmobile und Vans durch die Auswahl von Paketen und Sonderausstattungen zu einer Überschreitung der herstellerseitig hierfür festgelegten Obergrenze, können Sie die Konfiguration nur fortsetzen, wenn Sie Pakete, Sonderausstattungen oder gurtgesicherte Sitzplätze abwählen oder sich für eine Auflastung des Fahrzeugs entscheiden. Weder die Fortsetzung der Konfiguration noch die Bestellung des konfigurierten Fahrzeugs ist andernfalls möglich.
Ausnahmsweise kann die Wiegung am Bandende trotz der Begrenzung der Masse für Pakete und Sonderausstattungen ergeben, dass die Mindest-Nutzlast des individuellen Fahrzeugs aufgrund von gesetzlich zulässigen Schwankungen unterschritten wird. In einem solchen Fall liefern wir das betroffene Fahrzeug nicht aus, bevor die Einhaltung der Mindest-Nutzlast durch die Herausnahme von Paketen, Sonderausstattungen oder gurtgesicherten Sitzplätzen oder einer Auflastung des Fahrzeugs sichergestellt ist.
- Die technisch zulässige Gesamtmasse
Weitere Optionen
serienmäßig/optional | |
---|---|
Automatikgetriebe Ford | optional |
Lackierung
serienmäßig/optional | |
---|---|
Lackierung weiß | serienmäßig |
Ausstattungs-Pakete
serienmäßig/optional | |
---|---|
Comfort Line (3,5m Markise, Außensteckdose, Außendusche) | optional |
Driver Assistance Pack (beheizte Frontscheibe, Adaptiver Tempomat mit Spurführung und Stop & Go, Pre-Collision Assist (Mittelstreckenradar, Ausweichlenkassistent und Abstandswarner/Abstandsanzeige, NCAP4*), Verkehrszeichenerkennung, beheizte und elektrisch anklappare Außenspiegel, Navigationscenter) | optional |
Travel Line Paket ( 165PS, XL Tür mit 2-Punkt Verriegelung, Zentralverriegelung und Fenster, Skyroof, Micro Heki Bad, 220V Steckdose in der Garage, 2 USB Anschlüße am Bett (Lichtschalter), Abdeckung für Küchenspüle/Schneidebrett, Rahmenfenster, Isofix, Scheinwerfer mit staischem Abbiegeleicht, abschließbares Handschuhfach, Stoßstange und Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert, Seitenwände in Expedition Grey, Rückfahrkamera) | optional |
Silver Dust Edition (Fahrerhaus in Moondust silber, 16 Alufelgen) | optional |
Winter Pack (Truma Combi 6E, isolierte Eingangsstufe, Fußbodentemperierung, beheizter und isolierter Abwassertank) | optional |
Innen
serienmäßig/optional | |
---|---|
TV Wandhalterung | optional |
Schonbezüge für Fahrerhaussitze | optional |
Hubbett | optional |
Zusatzbett mit höhenverstellbarem Tisch /Bettumbau Dinette | optional |
Fahrradträger
serienmäßig/optional | |
---|---|
Fahrradträger für 4 Fahrräder | optional |
Versorgungstechnik
serienmäßig/optional | |
---|---|
Solarpanel 120W | optional |
Aufbaubatterie | optional |
Außen
serienmäßig/optional | |
---|---|
Dachlüfter Omnivent ü. Küche | optional |
Midi Heki Heckbereich | optional |
Heizung
serienmäßig/optional | |
---|---|
Heizung Combi 4 Gas | serienmäßig |
Zusatzprodukte
serienmäßig/optional | |
---|---|
Bedienungsanleitung Deutsch | serienmäßig |
Messenachlass FT Coupé | optional |
Versicherungsprodukte
serienmäßig/optional | |
---|---|
Messenachlass Car Garantie | optional |
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Matterport Panorama zu laden.
Mit dem Laden des Panoramas akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Matterport.
Mehr erfahren
Basisfahrzeug
- Citroen Jumper, Fiat Ducato (nur T699EB, T745EB/TOP TEN) mit Breitspurfahrgestell
- Motorisierung 140 PS, ABS
- ESP inkl. ASR, ROM
- Anhängelast bis zu 2.000 kg
- manuelle Klimaanlage
- Tempomat
- 90 l (Citroen) bzw. 75 l (Fiat) Dieseltank
Aufbau
- Boden, Dach und Wände mit hagelgeschützter Oberfläche aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK)
- XPS-Isolierung
- Boden- / Wand- / Dachstärke: 54 / 30 / 30 mm
- Schweller aus ABS-Kunststoff
- Große Heckgaragen durch Heckabsenkung
- Garagenhöhe innen bis zu 1.400 mm
- Garagen von innen zugänglich (grundrissabh.)
- Aufbautür mit Fenster
- Fenster mit Verdunklungsrollo und Mückengitter
Küche
- Große Schubladen im Küchenblock
- Großer Kühlschrank 135-145 Liter mit Gefrierfach (grundrissabhängig) und verspiegelter Front
- 2 Flamm-Kocher mit Piezo-Zündung und Glasabdeckung (grundrissabhängig)
Wohnen/Schlafen
- Einstiegsleuchte Aufbautür
- Oberschrank-Klappenöffner mit Klappenaufstellern
- Serviceklappen-Verschlüsse
- Neues Interieur mit anthrazit-farbigem Möbelkorpus und Möbelfront in weiss
- Einstieggriff in Aufbaueingang
- Absturzsicherung bei Hubbett bzw. Alkovenbett
- USB-Steckdose
Bad
- Waschraum mit separater bzw. integrierter Dusche
- Bad Accessoires und Duschablagen
- Cassetten WC
Wasser/Heizung/Elektro
- Heizung Truma Combi 4
- Touch Screen Bedienpanel
- Frischwassertank Volumen 100-120 (20) Liter (grundrissabhängig)
- Abwassertank 100 l